Wenn Madonna etwas zu politischen Situationen zu sagen hat, dann nahm sie noch nie ein Blatt vor den Mund. In ihrem aktuellen Instagram-Reel verwendet sie Bilder ihres Marokko-Urlaubs und den Song „Hold Tight“ von dem Album „Rebel Heart“ um auf die Situation im Iran aufmerksam zu machen. Sie schreibt zu dem Video folgendes:
Haltet durch ………. Ich kann mir keinen passenderen Satz vorstellen, als wir nun in das Jahr des Feuerpferdes starten! Wenn ich an meine Zeit in Marokko während der Feiertage zurückdenke, kommen mir all die Menschen im Iran in den Sinn, die für eine dringend notwendige Revolution kämpfen und bereit sind, für ihre Überzeugungen zu sterben.
Wir nehmen so vieles als selbstverständlich hin
Ich selbst eingeschlossen. Die Freiheit, die Welt zu bereisen. Zu tragen, was ich tragen möchte.
Mit dem Pferd durch die Wüste zu reiten. Frei zu sprechen und nicht durch Bestrafung, Folter und möglicherweise den Tod zum Schweigen gebracht zu werden.
Zu singen. Zu tanzen. Meinen spirituellen Weg zu wählen, nicht den eines anderen. Die Frauen im Iran haben diese Freiheit nicht. Ich stehe ihnen bei. Die Menschen im Iran kennen seit Jahrhunderten keine Freiheit. Ich kann nicht behaupten, das Leid, das sie erdulden mussten, wirklich zu kennen, aber meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen im Iran.
Die Zeit ist gekommen. Haltet durch!
Ich stehe an der Seite des Iran. Lasst ihre Stimmen gehört werden.
FREIER IRAN!
